Spar dir Verwaltungsarbeit: So digitalisierst du spielend leicht deine Kassenbelege

Spar dir Verwaltungsarbeit: So digitalisierst du spielend leicht deine Kassenbelege

Es ist ein Szenario, das viele von uns nur allzu gut kennen: Unzählige Belege stapeln sich im Auto, in der Geldtasche oder an anderen unerwarteten Orten. Einige davon sind schon so verblasst, dass man kaum noch etwas erkennen kann. Die Gedanken an den bevorstehenden Termin mit dem Steuerberater verursachen Stirnrunzeln und Sorgenfalten. Doch keine Panik – du bist nicht allein! Viele Unternehmerinnen und Unternehmer haben mit dieser lästigen Verwaltungsarbeit zu kämpfen.

Aber hier kommt die gute Nachricht: Es gibt eine Lösung, die nicht nur deinem Sachbearbeiter das Leben erleichtert, sondern auch deine eigene Arbeit deutlich vereinfacht. Die Zauberworte lauten “Digitalisierung der Kassenbelege”. Insbesondere, wenn du regelmäßig mit Kunden essen gehst, dein Firmenauto mit Treibstoff versorgst oder geschäftlich unterwegs bist, wird diese Methode deine Rettung sein. Schluss mit verlorenen und vergessenen Belegen, mit unleserlichen Farbtönen und unnötiger doppelter Verwaltungsarbeit.

In diesem Blogbeitrag zeigen wir dir, wie du heute noch damit starten kannst, deine monatlichen Arbeiten zu erleichtern. Alles, was du benötigst, ist dein Handy und eine kostenlose App – die “Finmatics” App. Keine Sorge, wir führen dich Schritt für Schritt durch den Prozess. Bereit für das Abenteuer der Belegsammlung mal anders? Lass uns loslegen!

Du benötigst lediglich dein Handy. Hier gibt es im Google Play Store oder im Apple Shop die kostenlose „Finmatics“ App zum Download. Um diese nur für dich und deine Firma zu nutzen, brauchst du nun Login-Daten, welche du direkt per E-Mail von uns bekommst.

Die “Finmatics” App ist äußerst benutzerfreundlich gestaltet und lässt sich intuitiv bedienen. Ihr übersichtliches Menü bietet eine klare Funktion: “BELEG HOCHLADEN”. Sobald du diese Funktion auswählst, öffnet sich ein Kamerafenster, das du nutzen kannst, um den Beleg zu fotografieren. Dabei ist es ratsam, auf die Qualität des Fotos zu achten, um alle Details korrekt erfassen zu können. Nachdem du den Beleg erfolgreich fotografiert hast, bestätigst du den Vorgang durch Klicken auf die Schaltfläche “Beleg hochladen”. Und voilà, der Beleg ist bereits im System deines Buchhalters erfasst.

Mit dieser einfachen und unkomplizierten Methode verbindest du effektiv deine Zeit im Geschäft mit der Sicherheit der digitalen Belegerfassung und der Flexibilität zur Vervollständigung deiner Buchhaltung. Kein lästiges Papierchaos mehr, keine verlorenen Belege – stattdessen ein reibungsloser Übergang zur digitalen Zukunft deiner Buchführung.

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